Mitdenkbuch

….vom digitalen Lernen und Leben!

Der Podcast Sportlehrer (2)

| 0 comments

Das wichtigste im Sport und auch in allem worin ma sich verbessern möchte ist es wohl dran zu bleiben. Nun das hat in diesem speziellen Fall bei mir mal wieder nicht funktioniert.

So lange ich zu Hause war war alles gut und ich konnte regelmässig üben. Aber von dem Moment an wo ich auf Geschäftsreise, Weekendtrip oder ähnliches war schwupp war ich aus dem Rhythmus.

Dann kam irgendwann eine Aufforderungs Email. Aber bei der bleibt es…keine weitere bisher.

Jetzt habe ich mich abgemeldet, obwohl mir das Training selbst eigentlich Spass gemacht hat. Der Knackpunkt ist und bleibt die Motivation.  Wie bringt man Leute dazu sich selbst zu motivieren. Anreizsysteme schaffen. In einem Umfeld wo ich meinen Gegenüber nicht sehe ist dies wichtiger denn je.

Leave a Reply

Required fields are marked *.


three − = 1